Anstehende Veranstaltungen
1473
tribe_events-template-default,single,single-tribe_events,postid-1473,cookies-not-set,tribe-no-js,tribe-filter-live,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive,events-single,tribe-events-style-full,tribe-events-style-theme,tribe-theme-bridge,page-template-page-php,singular

„Der Unverbeß“ – Ein Christian-Morgenstern-Programm

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Der Unverbeß“ – Ein Christian-Morgenstern-Programm

4.Juni @ 7:30 pm - 9:00 pm

Geheimnisvoll, phantasiereich und humorvoll werden die grotesk-unsinnigen und doch tiefsinnig-hintergründigen Gedichte von Christian Morgenstern pantomimisch dargestellt, gespielt und gesungen. Cornelia Thiele schlüpft flink wie das „Wiesel“ in die verschiedenen Figuren; ist Würfel, Magd, Palmström und Schild-Krö-Kröte. Da ist manches phantastisch und geheimnisvoll, liegen Lachen und Weinen eng beieinander.
Thomas Kieck unterstützt die Darstellung mit jazzigen Gitarrenklängen, greift aber auch zu Klingel, Pfeife und Xylophonschlägel; lässt das Känguru hüpfen, die Möwe fliegen und trägt damit zur Lebhaftigkeit des Programms bei. Eine vergnügliche Stunde Kurzweil.

Morgensterns Phantasie und unsere Freude beim Spielen – Spaß beim Zuschauen!

Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik verbinden. Mit ihrer Mischung aus witzigen, dramatischen und nachdenklichen Klein-Kunststücken lassen sie die Zuschauer von Basel bis Rostock und von Bautzen bis Essen lachen, träumen, schmunzeln und ergriffen sein. Wer einmal beim KIECK-Theater war, kommt gern wieder!

Copyright-Informationen
Copyright aller Fotos, Grafiken und Texte: KIECK-Theater Weimar
Zur Werbung für Veranstaltungen des KIECK-Theaters ist die Veröffentlichung der Fotos, Grafiken und Pressetexte honorarfrei. Alle anderen Verwendungen bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch das KIECK-Theater.
Die Veröffentlichung von Fotos im Internet ist nur mit dem deutlich sichtbaren Hinweis Copyright: KIECK-Theater Weimar gestattet.

Details

Datum:
4.Juni
Zeit:
7:30 pm - 9:00 pm
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Alte Weberei Ahrenshoop
Telefon:
+49 38220 496
E-Mail:
kultur@alte-weberei-ahrenshoop.de
Website:
www.alte-weberei-ahrenshoop.de

Veranstaltungsort

Alte Weberei Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 10
Ahrenshoop, 18347 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+ 49 (0)38220 496